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MOYCOM.DE
Strategic Alliances
Central, South East & Eastern Europe (CSEEE)

F. Juergen Moy

Corporate Alliances Manager & Communications Consultant

Official Spokesman of Azure Community Deutschland (ACD) - Communications & Alliances

ACD Web: wazcommunity.wordpress.com

Greinwaldstrasse 13

D-82327 Tutzing am Starnberger See / Munich
GERMANY

 

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Leistungen

     

MOYCOM.DE Strategic Alliances Leistungsbasis

 

Alliance Management mit Fokus auf Vertriebspartner in Schlüsselpositionen und Bündnis-/Kooperationsbeziehungen, um den Umsatz von Produkten und Leistungen des Auftraggebers im Bereich Mobile & Cloud Solutions mit Netzwerkpolitik pro-aktiv und offensiv anzukurbeln, neue Vertriebs- und Distributionskanäle zu generieren, zu aktivieren und umzusetzen.

 

 

MOYCOM.DE Strategic Alliances Basisleistungen

 

  • Bewährte Erfolgsbilanz mit führenden Akteuren im Zielkanal, bewiesene vertriebliche Fähigkeit, Visionsfähigkeit und Geduld für eine erfolgreiche Unterstützung des Unternehmens auf dem Weg zu exponentiellem Wachstum in den kommenden Jahren
  • Energie, Motivation und starke Ergebnisorientierung
  • Einsatz des kompletten strategischen und taktischen Marketinginstrumentariums
  • Starker Unternehmergeist: Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit
  • Teamgeist: Unkomplizierte Integration in Sales Teams
  • Entwicklung und Durchführung von Partner-Business-Plänen
  • Hohe Reisebereitschaft zu Vertriebspartnern für persönliche Kontaktgespräche und zwecks Repräsentation und Präsentation bei Veranstaltungen

 

 

MOYCOM.DE Strategic Alliances Leistungen: Verantwortlichkeiten und Aufgaben

 

  • Unterstützung der Sales Teams mit Suche, Identifizierung, Rekrutierung, Verhandlung und Betreuung neuer Channel-Partner; Basis hierbei: Umfassendes Verständnis des Partnerkanals, um eine passende Eingliederung, Einbindung und vorherberechenbare Erfolge auf Umsatzebene zu ermöglichen
  • Rekrutierung neuer Channel-Partner: Selection-Profiling-Process (Zielauswahlprozess), Initiierung und Durchführung von On-Boarding-Prozessen (Aufnahmeintegrationsprozessen) einschließlich  Partnervertragswesen (Vertragsverhandlung und Abwicklung) sowie anschließende professionelle Verwaltung (CRM-System-Datenadministration)
  • On-Boarding von Channel-Partnern: Schnellstmögliche Planerstellung zur Vorbereitung der Partner auf den produktiven Sales- und Technikeinsatz nach Vertragsabschluss
  • Aktivierung von Channel-Partnern: Erstellung und Initiierung von Aktivierungsprozessen, basierend auf Automatisierung und Wiederholbarkeit
  • Verantwortungsübernahme für alle Entwicklungs- und Aktivierungsaktivitäten der Channel-Partner (Vertrieb, Auftragswesen, Angebot, Auftragserteilung, Erneuerung und Dienstleistung)
  • Führung von Channel-Partnern: Hinführung und Formung von Sales Teams von Kunden und  Bestandspartnern zu einer „highly profitable“ Geschäftsentwicklung mit Alliance Management als festem Bestandteil der Gesamtgeschäftsstrategie
  • Verantwortungsübernahme für die Sicherstellung einer starken Partnerbeziehung zur Durchführung erfolgreicher Aktionsprogramme mit Channel-Partnern in enger Zusammenarbeit mit den Marketing und Sales Teams mit professionellen Partner Alliance Management
  • Erreichung von Entwicklungs- und Umsatzzielen: Management von Partnerverträgen,  Zielumsatzverhandlungen, Sicherstellung von Mindestanforderungen und Leistungsstufen und Niveaus
  • Erstellung, Umsetzung und Bearbeitung von Businessplänen mit den Channel-Partnern zum Aufbau und zur Aufrechterhaltung eines hohen Bewusstseins für die Channel-Partner-Organisation einschließlich der operativen (Executive-) Geschäftsbeziehungen als Mehrwertlösung
  • Sicherstellung der Genauigkeit von Partnerinformationen in CRM-Systemen
  • Praktische Umsetzung von Partner-Management und Team-Work
  • Schnelle und effiziente Lösung von „Partner-Kunde“ und „Partner-Partner“-Konflikten
  • Sprachrohr für Partner im Hinblick auf alle Kunden-Belange   
  • Entwicklung und Umsetzung eines wirkungsvollen vierteljährlichen räumlichen Channel-Gebietsplans (Channel Territory Plan)
  • Unterweisung (Training) von Partnern im Verkauf von Produkten und Leistungen des Kunden
  • Vereinbarung und Teilnahme an Conference-Calls (Telefon/Online) und persönlichen Treffen zwecks Kennenlernen-, Unternehmensvorstellungs-,  Präsentations-, Follow-Up-, Verkaufs-, Projektvor-, Projektzwischen- und Projektabschlussgesprächen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Webcasts, Events und Veranstaltungen mit Moderation und Präsentation
  • Presse und PR-Management
  • Sprachlokalisierungsorganisation

 

 

MOYCOM.DE Strategic Alliances Leistungen: Erfahrungen und Fähigkeiten

 

  • Umfangreiche professionelle Erfahrung im Bereich Vertriebskanäle mit Kunden, Partnern, Software-Herstellern und Service Providern: Kanalaufbau, Aktivierung, Nutzung, Betreuung und Steuerung       
  • Umfassende interdisziplinäre Lösungsanbieter-Technologie-Erfahrung (einschließlich Beziehungsnetzwerken, Software-Lösungen, Infrastrukturen, Sicherheit, Cloud und Industrie) für den Vertrieb im Kanalraum
  • Nachweisbare Success Stories für den Aufbau und die Durchführung von Strategien zu „Best-in-Class“ Channel-Partner-Ergebnissen auf der Grundlage quantitativer und qualitativer Marktchancen-Beurteilungen
  • Fähigkeit Kooperationsbeziehungen und interdisziplinäre funktionale Einfluss-Instrumente aufzubauen; Koordination und Durchführung von Executive-Sales-Meetings und Erstellung von Quartals-Businessplänen
  • Ausgeprägte natürliche Beziehungsfähigkeit, Ausdauer, Belastbarkeit mit „Good Soft-Skills“ (sozialer Kompetenz) sowie souveränen Präsentations-, Verhandlungs- und Moderations-Skills
  • Starke organisatorische Fähigkeiten im Bereich Multi-Tasking, Task-Priority und Time-Management
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